Hallo,
Zur Zeit habe ich anhand eines Ergebnisses (Z.B erforderliches Widerstandsmonent) n einer Excelliste über die Autofilterfunktion die entsprechende Träger innerhalb eines gewählten Bereiches herausgefiltert.
ich verstehe zwar nicht, was du da berechnen bzw. vorfiltern willst, aber Hauptsache, dir ist es klar.
Leider ist die Internetverbindung zu meinem Arbeitsrechner eher unterirdisch mit 1000kBit/s (Ohne Worte, bitte).
Ups. Da kann man den Bits noch beim Wandern zugucken. ;-)
Meine Frage nun, wie können am Besten die Excel Daten in die JSON Datei übertragen werden?
Das hört sich für mich nach einer 1:1-Übertragung von der Excel-Tabelle zu JSON an. Kennst du dich mit VBA aus? Denn das wäre das erste, was mir dazu einfällt: Eine VBA-Prozedur in der Excel-Datei, die die Tabelle zeilenweise durchgeht und für jeden Datensatz "ein Stück" JSON-Code erzeugt.
Alternativ könnte man die Excel-Tabelle auch nach CSV exportieren, dann ist es ein reines Textformat, und diese CSV-Datei mit jeder beliebigen Script- oder Programmiersprache durchackern (PHP, Perl, Python, C, awk).
Ciao,
Martin
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.