Boxen umsetzten
bearbeitet von
Hallo Bernd,
wieso sollten figure und figcaption falsch sein? Die kannst Du genauso flexibel in die eine oder andere Richtung würzen wie eine fade div-Suppe.
Aber boah ey, ich hatte eigentlich alles fertig, und dann wollte ich ein großes W schreiben. Ich habe schon SO oft Ctrl-W statt Shift-W gedrückt, dass ich es mittlerweile besser wissen sollte. Nope, tschüss Browser. ICH HASSE DIESEN SHORTCUT AUS DER HÖLLE. Auf Alt+F4 kommt man nicht so schnell aus Versehen. Auf Ctrl-W ständig :(
Aber immerhin gibt's in Chrome noch Ctrl+Shift+T und damit ist der anonyme Codepen nicht verloren, den ich aus deinem Pen geforkt hatte.
<https://codepen.io/anon/pen/rReYRy>
Der Radiobutton-Hack ist nur drin weil ich kein JavaScript schreiben wollte. Wenn Du es lieber anders steuerst, gib der Galerie Klassen für den gewünschten View und ersetze im CSS die Hack-Selektoren (`#cardview:checked ~ .galerie` und `#cardview:checked ~ .galerie`) durch Klassenselektoren für die Views. Achtung, nicht zu viel ersetzen, aus `#cardview:checked ~ .galerie figure` müsste dann `.cardview figure` werden.
Vom Grundprinzip her ist es so, dass es einen gemeinsamen Grundstyle gibt, der für sich nicht reicht, und der durch die cardview und listview Bereiche zum gewünschten Ziel-View aufgepeppt wird. Das HTML bleibt unverändert, und so soll es auch sein.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - clusi
Boxen umsetzten
bearbeitet von
Hallo Bernd,
wieso sollten figure und figcaption falsch sein? Die kannst Du genauso flexibel in die eine oder andere Richtung würzen wie eine fade div-Suppe.
Aber boah ey, ich hatte eigentlich alles fertig, und dann wollte ich ein großes W schreiben. Ich habe schon SO oft Ctrl-W statt Shift-W gedrückt, dass ich es mittlerweile besser wissen sollte. Nope, tschüss Browser. ICH HASSE DIESEN SHORTCUT AUS DER HÖLLE. Auf Alt+F4 kommt man nicht so schnell aus Versehen. Auf Ctrl-W ständig :(
Aber immerhin gibt's in Chrome noch Ctrl+Shift+T und damit ist der anonyme Codepen nicht verloren, den ich aus deinem Pen geforkt hatte.
Der Radiobutton-Hack ist nur drin weil ich kein JavaScript schreiben wollte. Wenn Du es lieber anders steuert, gib der Galerie Klassen für den gewünschten View und ersetze im CSS die Hack-Selektoren (`#cardview:checked ~ .galerie` und `#cardview:checked ~ .galerie`) durch Klassenselektoren für die Views. Achtung, nicht zu viel ersetzen, aus `#cardview:checked ~ .galerie figure` müsste dann `.cardview figure` werden.
Vom Grundprinzip her ist es so, dass es einen gemeinsamen Grundstyle gibt, der für sich nicht reicht, und der durch die cardview und listview Bereiche zum gewünschten Ziel-View aufgepeppt wird. Das HTML bleibt unverändert, und so soll es auch sein.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - clusi
Boxen umsetzten
bearbeitet von
Hallo Bernd,
Aber boah ey, ich hatte eigentlich alles fertig, und dann wollte ich ein großes W schreiben. Ich habe schon SO oft Ctrl-W statt Shift-W gedrückt, dass ich es mittlerweile besser wissen sollte. Nope, tschüss Browser. ICH HASSE DIESEN SHORTCUT AUS DER HÖLLTE. Auf Alt+F4 kommt man nicht so schnell aus Versehen. Auf Ctrl-W ständig :(
Der Radiobutton-Hack ist nur drin weil ich kein JavaScript schreiben wollte. Wenn Du es lieber anders steuert, gib der Galerie Klassen für den gewünschten View und ersetze im CSS die Hack-Selektoren (`#cardview:checked ~ .galerie` und `#cardview:checked ~ .galerie`) durch Klassenselektoren für die Views. Achtung, nicht zu viel ersetzen, aus `#cardview:checked ~ .galerie figure` müsste dann `.cardview figure` werden.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - clusi
Boxen umsetzten
bearbeitet von
Hallo Bernd,
boah ey, ich hatte eigentlich alles fertig, und dann wollte ich ein großes W schreiben. Und ich habe schon SO oft Ctrl-W statt Shift-W gedrückt, dass ich es mittlerweile besser wissen sollte. Nope, Tschüss Browser. ICH HASSE DIESEN SHORTCUT AUS DER HÖLLTE. Auf Alt+F4 kommt man nicht so schnell aus Versehen. Auf Ctrl-W ständig :(
_Rolf_
--
sumpsi - posui - clusi