Auge: Firefox: gespeicherte Zugangsdaten aus HDD auslesen?

Beitrag lesen

Hallo

Schaun wir mal. Der Wikipedia-Artikel listet Versionen für folgende Betriebssysteme auf (Sortierung nach dortiger Nennung): Linux, SailfishOS, MacOS, Android, iOS, WindowsPhone und BlackberryOS. Das sagt natürlich noch nichts über die Qualität der Programme. Ich jedenfalls benutze KeePass (Windows), KeePassX (Linux) und ehedem [^1] KeePassDroid (Android) mit der selben Datenbank.

Mit derselben DB? Wo liegt die denn? Auf einem Netzlaufwerk bei dir zu hause? Und wie greifst du von Android aus unterwegs drauf zu?

Die liegt auf einer NextCloud. Da ich nicht andauernd weitere Accounts eröffne oder alle Nase lang Passwörter ändere, reicht es, die Datenbank auf den einzelnen Geräten herunterzuladen und dann lokal zu benutzen (zuzüglich des per USB-Stick verteilten Schlüssels). Bei Änderungen muss die Datenbank halt neu verteilt werden und das wars. Das reicht für meine Zwecke.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett