Hallo
Dass es aber immer noch Plattformbetreiber gibt, die Passwörter im Klartext speichern, kann nur durch üble, boshafte Ignoranz erklärt werden.
Nein, das denke ich nicht. Der übliche Grund für so einen Mist ist Legacy-Software (gleich hoher Aufwand bei der Umstellung) mit einem riesigen Berg an technical debt (gleich sehr viel aufzuarbeiten)
Das ist bestimmt immer wieder der Fall, aber …
und einem Management, dass die Dringlichkeit nicht versteht (gleich keine Ressourcen).
… spätestens ab hier läuft das für mich irgendwann unter der von mir postulierten boshaften Ignoranz. Dass die Behebung eines solchen Missstands nicht sofort erfolgt und erledigt ist, ist für mich noch nachvollziehbar. Da muss Überzeugungsarbeit geleistet werden und der Prozess bedarf einiger Planung. Wenn das aber nicht nur verschoben sondern verhindert wird, um sich selbst den Aufwand zu ersparen, ist das für mich übel, boshaft und ignorant.
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett