Hi Leute,
wollte mich nach einer 2 Stündigen Fehler suche mal mitteilen. Nachdem die Webseite fertig war habe ich sie in anderen Browsern getestet. Darunter der Firefox. Dort wollte sie jedoch nicht angezeigt werden. Als Fehlermeldung bekam ich ein simples "Der Tab ist gerade abgestürzt.".
Meine erste Vermutung es liege auf der Serverseite wurden nicht bestätigt. Ein erster Hinweis war auch, dass der Seitentitel geladen und angezeigt wurde.
Meine Suche ging ins html. Ziemlich schnell fand ich heraus dass es wohl an einem Element mit einer custom schrift art lag. Denn über font-face habe ich eben diese eingebunden. Wenn ich die Schriftart allen css Selektoren wegnahm funktionierte die Seite. Deaktivierte ich hingegen das einbinden der Schriftart (auskommentieren des font-face) und lies das font-family überall stehen, ging die Seite immer noch nicht.
Am Ende war die Lösung hinter dem font-family: customschriftart noch ein ,arial zu setzen. Also: font-family: customschriftart,arial. Ist das zu glauben? Habt ihr sowas schon gehört?
Das ist doch eindeutig eine schlechter Browserumsetzung oder? Betrifft den Firefox 63 (64 bit) unter Ubuntu. Und wenn noch einer sagt man könne Systemübergreifend Webseiten basteln, denn füttere ich mit Custom Schriftarten!
Gruß
T-Rex (stellt euch das T-Rex in einer anderen Schriftart vor 😜!)