Hallo
Was passiert, wenn man beide Möglichkeiten benutzt und nicht die gleichen Werte einsetzt?
Warum sollte man das tun?
Z. B. aus Dummheit oder aus Versehen oder weil man unbedacht irgendwelche Module zusammenstöpselt oder unausgegorene Frameworks benutzt, oder ...
Ah ja, wir konstatieren, dass jemand, aus welchen Gründen auch immer, einen Fehler macht, einen Bug verursacht oder gar Müll verwendet (die von dir so genannten unausgegorenen Frameworks). Das sind alles Fehler, die grundsätzlich behebbar sind.
Das, zumal man den SET-NAMES
-Query typischerweise an der gleichen Stelle im Code platziert, wie den Aufruf von mysqli_set_charset
, nämlich direkt nach dem Aufbau der Datenbankverbindung. Das sollte auffallen. Wenn man hingegen mehrere Verbindungen an verschiedenen Stellen im Code aufbaut (deine „irgendwelche Module“), kann natürlich jede – gewollt oder ungewollt – ihre eigene Kodierung verwenden. Dann ist (bei „ungewollt“) Fehlersuche angesagt.
Es muss die Requester-Version z.B. auch zur Datenbankversion passen.
Das verstehe ich nicht.
An welcher Stelle kneift es dann? Wie macht sich das "optisch" im Browser bemerkbar?
Warum probierst du das nicht einfach aus, wenn dich die Auswirkungen dieses Bugs so interessieren?
Weil ich auf meinem Tablet keine geeignete Versuchsumgebung dafür habe.
Ok.
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett