Auge: Seiten richtig[tm] aus dem Google-Index ausschließen

Beitrag lesen

Hallo

Diese Gruppe will üblicherweise aber, dass all ihre Inhalte gefunden, indexiert und natürlich auf Seite 1 der Suchergebnisse angezeigt werden. Die brauche diese Technik also üblicherweise nicht.

Weiss nicht. Dass einzelne Seiten nicht im Such-Index auftauchen sollen, halte ich für ein durchaus wahrscheinliches Anfänger-Problem. In Ermangelung eines Zugriffsschutzes wird dann halt die URL nicht verlinkt, sondern nur weiter gegeben oder so und die Suchmaschine findet sie über $mechanismus und schon hat man den Salat.

Ich glaube, wir definieren „Anfänger“ verschieden. Das was du beschreibst, kommt für mich nach dem Anfängersein. Dann, wenn die Seite steht, man sich zusätzliche Funktionen herbeiwünscht und so überhaupt keine Ahnung davon hat, wie man das umsetzen soll. Dann ist man quasi ein „fortgeschrittener Anfänger“. Die Wünsche gehen über das Anfängersein hinaus, aber die Kenntnisse verweilen im Anfängerstatus. 😀

Aber natürlich ist das keine feststehende Definition und ich hatte ja in meiner Einschätzung der Notwendigkeit einer solchen Funktion für Personen des Status' „Anfänger“ nicht umsonst ein hervorgehobenes „üblicherweise“ benutzt.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett