Bernd: Wie könnte ich folgendes umsetzen?

Beitrag lesen

Hallo,

bleiben wir beim Biertisch 😉

Lagerbestand komplett: 6 Stück

Reparatur 1

Lagerbestand aktuell: 5 Stück

Projekt 1 vom 17.06.2019 - 22.06.2019 3 Stück

Projekt 2 vom 19.06.2019 - 19.06.2019 5 Stück

Das System muss jetzt erkenne dass der Lagerbestand aktuell 5 Stück sind (kpl. 6 - 1) und muss schauen ob im Zeitraum schon welche unterwegs sind, in meinem Fall also 3. In diesem Fall geht es nicht, es sind zwar wenn alle zurück kommen 5 da bzw. wenn der eine repariert wurde 6 aber 3 sind auf einem anderen Event. Ich kann also nur 2 bestellen.

Die Artikel-ID 'a196f40a4bdb40c6551a41cdd3910d53'

Genau, dieses ist intern die Artikel Id bzw. der dazugehörige Code.

Und was steht in der der Reparaturentabelle? "3 Biertische kaputt"? Oder sind es 3 Einträge: "Biertisch Nr. 2 hat Kerben", "Biertisch Nr. 5 hat rostige Beine", "Biertisch Nr. 9 angebrochen"?

Die Biertische sind nicht nochmals unterteilt, dieses wäre viel zu viel Arbeit. In der Reparaturentabelle steht z.B. Artikel a196f40a4bdb40c6551a41cdd3910d53 1x defekt. Der defekte ist eigentlich aus dem Lagerbestand heruasgenommen nur wenn eine Anfrage kommt und ich es nicht anderes geregelt bekomme, weil etwas nicht mehr besorgt werden kann oder die Produktion schafft es nicht mehr neu herzustellen dann wird geschaut ob ein Artikel der als Reparatur hinterlegt ist doch genommen werden kann. 100% automatisch wird es nie laufen können.