Hi,
durchschauen kann man das Facebook-Spiel und seinen Vortänzer Mark Zuckerberg sowieso nicht.
Ursprünglich hat er sich atheistisch gegeben. Facebook hat reichlich rechte Hetze zugelassen. Irgendwann hat sich MZ dann doch ganz leise zu seinen jüdischen Wurzeln bekannt. Die rechte Hetze wurde etwas weniger, aber die meisten Dummbratzen unter den Rechten haben wohl noch nicht erkannt, dass es sich bei Facebook um einen Honeypot handelt. Lass sie also hetzen, mit dem gesammelten Wissen über die Kandidaten wird es zum Garaus führen.
Dumm nur, dass FB auch über/gegen alle anderen Nutzer Material sammelt und so schon fast in der Lage ist, denen (ich sage hier noch nicht "uns") vorherzusagen, wann sie ihren nächsten Schnupfen bekommem werden.
Nun werden aber auch mittels der Techniken der "Apps" und deren umfassenden Zugriffsrechte auf unser aller Trojanischen Pferde (Smartphones, Tablets, I-Rechner, usw.) Daten über Nicht-Facebook-Nutzer gesammelt, also vermutlich auch über Dich und Mich. Ich persönlich nutze weder Twitter, noch Facebook, Whatsapp, Instagram, ... Ich nutze aber Google und das inzwischen auch mit immer grummligeren Gefühlen im Magen. Und ich schreibe bei SelfHTML im Forum immer mal wieder. Wer scannt das denn und sammelt es zur Konsolidierung?
Gegen Deutsche hat MB auch Vorbehalte. Bleibt also abzuwarten, wann die ersten sensiblen Deutschen die ersten subtilen Maßnahmen gegen sich spüren werden. Facebook kann schließlich unter seinen Nutzern beliebige Kontakte herstellen, fördern, steuern, usw.
Ich warte nun nur auf die brünette, vollbusige, schlanke, hübsche junge Frau, die plötzlich unter einem Vorwand vor meiner Tür steht und mit mir Weihnachten feiern will.
(Die war sogar letztes Weihnachten schon da, aber ich habe nicht reagiert ☆höhöhö☆).
LG RoRo
--
[Weihnachten ist doch das Fest der Liebe]