Hej Camping_RIDER,
Ist das Wort "Arschloch" zu hart, für ein Unternehmen, das seine Plattform für eine Hass-Eskalation bereit stellt?
Eine Kritik muss sich immer an ihrer Begründung messen lassen.
Die Geschäftspraktiken von Facebook im Allgemeinen, inklusive der nicht ohne weiteres belegbaren aber sicher wahren Anschuldigungen, die du da vorgebracht hast, rechtfertigen die Wertung „Arschloch“ mit Sicherheit.
Der ursprüngliche Beitrag bezog sich aber nicht auf das Geschäftsmodell im Allgemeinen, sondern auf ein sehr genau umrissenes Detail – und genau an der Stelle war die Wertung fehl am Platz.
Ich würde ja sagen: „Vielleicht kenne ich @Gunnar Bittersmann einfach zu gut um zu wissen, dass das so gemeint war“, aber erstens kennst du ihn mindestens ebenso gut und zweitens kann man meiner Meinung das posting von Gunnar eigentlich nur als ein Beispiel von vielen verstehen.
Jedenfalls müsste ich schon Zusammenhänge konstruieren, um deine Argumentation nachvollziehen zu können.
Aber ich will es mal glauben, dass du das so verstanden hast. Jemand anderem hätte ich es nicht abgenommen, aber Dir glaube ich es.
Nicht aufgrund dieses postings, sondern aufgrund deiner früheren 😉
Wir können uns außerdem gerne darauf einigen, dass solche Ausdrücke sich generell nicht gut machen.
Marc
Ceterum censeo Google esse delendam