Hi marctrix,
zu a)
<div class="contentspan"> <a class="anzume" href="#main-nav">zum Hauptmenü</a> Das steht auf der echten Seite aber nciht direkt vor der Navi, oder? — Würde ja keinen Sinn machen…
Doch, es ist dort, aber Du hast keine komplette Übersicht/Eindruck über den gesamten Quelltext. Im normalen verlauf, wenn javascript aktiv ist ist dies natürlich unerheblich und "unsichtbar"
ABER:
EI GUGGE MAL DOOOA…
wenn javascript deaktiviert ist und ich möchte das zuerst mein "Content" angezeigt wird und ich ganz oben ein Link zur Navi setze , dann passt alles zusammen.
Naja, das mal am Rande angemerkt…
„HauptNavigation“ ist komisch geschrieben — Absicht?
Joa, meine volle Absicht... ist doch eigentlich egal, weil "unsichtbar" für den User
c) Wie würdest Du es denn machen? Mal freundlich gefragt von jem. der dazulernen und es endlich auch mal beherrschen möchte.
d)
Klar, soll es ja auch. Hast du gelesen, was es tut und wozu es da ist, bevor du tree eingesetzt hast?
Jau, hab ich gelesen und mich damit auseinandergesetzt.
e)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob man das für Navigationen verwenden sollte. MDN liefert immerhin ein ((noch?) nicht verlinktes) Beispiel für ein Menü (Email-Postfach-Übersicht)
e-1) Wie bitte, mal ganz lieb gefragt macht man soetwas denn richtig, hier werden mir nur immer wieder irgendwelche "Bröckchen" vorgeworfen die man bearbeitet, dann (kommt der nächste) der wieder etwas anderes sagt... #grumpf* *grummel×
Kennst du auch die Probleme mit role="tree"?
e-2) Nö, kenne ich nicht!
Lieben Gruß der misanthrop