Felix Riesterer: ocean wp und Editieren des Standardtemplates

Beitrag lesen

Lieber Bernd,

Nur mal eine Frage lieber Felix, hattest du gestern einen schlechten Tag? So eine unverschämte Antwort bin ich von dir gar nicht gewohnt.

ich glaube, Du fühlst Dich von meinen Antworten in einem solchen Maße provoziert, dass Du das annehmen musst. Und unverschämt war meine Antwort nicht gemeint, sondern informierend und ein kleines Bisschen zurechtweisend. Wenn ich mein Geschreibsel so überfliege, finde ich Deine Reaktion darauf übertrieben, aber das kann daran liegen, dass wir uns ohnehin gerade etwas zoffen.

Du hast dich 0 mit seinem Problem befasst, nein du wolltest einfach deinen Frust ablassen mehr auch nicht.

Wir sind hier kein Wordpress-Forum. Davon gibt es genug. Sicherlich auch für ocean. Wer anständige Hilfe will, sollte sich ein bisschen mehr darum kümmern, wie er um sie bittet. Hier ist nicht bei Wordpress. Und wir machen es Neulingen sicherlich nicht besonders leicht, sich vor dem ersten Posting ausführlich mit unseren Gepflogenheiten auseinanderzusetzen, aber trotzdem dürfen wir erwarten, dass unsere Hinweise gelesen werden. Daher war die Form der Fragestellung aus meiner Sicht nicht besonders dazu geeignet, dass nicht-WP-ler überhaupt konkrete Hilfe leisten können.

2/3 deiner Antworten hätte er so nie hinbekommen, da man auf codepen.io, dabblet.com oder jsfiddle.net z.B. keine Wordpress Seiten hochladen kann.

Muss man auch nicht. Man kann aber HTML, CSS und sogar JavaScript dort eintragen, welches WP generiert hat. Was innerhalb von WP passiert und inwiefern dieses ocean-Theme zusätzlich Dinge regelt, ist sehr spezifisch. In diesem Forum sind wir allgemeiner.

Wir kümmern uns hier nicht um bestehende Web-Software

Nein? Aha, so ein Misst habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Wo ist hier das Worpress-Forum? Wo ist die Abteilung für Contenido/Drupal/Typo3/WebsiteBaker/whatever? Siehste? Für alle die gibt es spezialisierte Foren. Deshalb mein Hinweis, dass man besser dort fragen möge.

Liebe Grüße

Felix Riesterer