Aloha ;)
Ist sicherlich Geschmackssache, aber der double-Style wird nicht oft verwendet
Und deshalb verwendest du auch keine doppelte Linie, oder wie war das zu verstehen?
Nene. Um den Punkt nochmal klarzumachen: Weil die doppelte Linie anderswo (zum Beispiel in der Darstellung des Rests der Tabelle) eher selten verwendet wird, eignet sie sich besonders gut, um eine solche besondere Linie visuell hervorzuheben.
Die dicke rote Linie macht den Job auch, aber sie macht ihn am besten, wenn der Rest der Tabelle gar keine Linien hat. Wenn der Rest der Tabelle auch Linien hat, und falls die sogar auch 2px dick sind, ist die Hervorhebung nicht mehr so pralle.
Deshalb mein Plädoyer für die doppelte Linie. Ich habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt.
Und erwähnte ich schon, dass man mit ziemlicher Sicherheit was falsch™ macht, wenn irgendwo im Stylesheet
px
vorkommt?
Ja, des Öfteren. Während du damit bei Breiten- und Höhenangaben oft klaren Zuspruch einfährst, ist die Sache allerdings bei der Breite von Linien doch deutlich öfter umstritten. Das liegt nicht daran, dass es dabei nicht auch sinnvoll wäre, auf ein relatives Maß zu wechseln, sondern wohl eher daran, dass die klassischen Argumente für em und Co. bei Linienbreiten nicht so gut ziehen wie bei Elementbreiten, weshalb viele da dann doch in ihrer Komfortzone verharren.
Ich glaube aber nicht, dass wir dieses Detail hier diskutieren müssen.
Grüße,
RIDER