Hallo ebody,
Vorab wollte ich hier gerne nochmal nach eurer Meinung/Erfahrung bzgl. Elementor fragen.
Es ist schon immer aufs neue eine Überlegung Wordpress zu nutzen anstatt es selbst zu machen. Aber zugegebenermaßen eine verführerische, weil durchaus eine Menge Vorteile.
Nur, noch mehr Abhängigkeiten die dann wieder zu weiteren Abhängigkeiten usw... führt eine Endlosschleife, die keinen Sinn macht. Je mehr man selbst in der Hand hat im Verhältnis zum Arbeitsaufwand umso besser, denn nicht jedes Tool ist wirklich notwendig oder eine echte Arbeitserleichterung. In allem muss man sich erst wieder einarbeiten und dann sieht man oft am Ende doch nur eine Seite, wie die Visitenkartenseite des aktuellen Frisörs um die Ecke oder sowas, also nichts wirklich was den Ballast rechtfertigen würde. Wirds hingegen sehr viel interaktiver, helfen diese Klickbausteine auch nicht wirklich viel.
Ich würde im Angebot klar festhalten, dass die Webseite für die Wordpress und Plugin Version XY erstellt wird und der Auftrag nach Abnahme der Seite erledigt ist. Für Anpassungen etc. ein neues, separates Angebot erstellen.
Wäre das dreist? Aber ich wüsste sonst nicht, wie man da sonst eine Grenze setzen kann.
Nö, wäre normal und/oder einen Pauschalservicevertrag (monatliche Gebühr), für alles aktuell zu halten.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“