Henry: Anregung zur Verlosung

Beitrag lesen

Hallo Der,

Du würdest mich vermutlich gar nicht bemerken. Ich bin im Alltag meist völlig entspannt; Drängeln und Hektik kenne ich eigentlich nur, wenn ich einen Termin einhalten muss und vielleicht schon etwas knapp mit der Zeit bin.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die sofort an die Kasse nebenan rennen, wenn die aufgemacht wird; ich lass auch gern mal jemanden vor, der nur ein oder zwei Artikel hat, und ich werde auch nicht nervös, wenn die Kundin vor mir an der Kasse mit einer Engelsgeduld ihre Münzen zählt.

Das freut mich, hatte nicht erwartet, dass du hier differenzierst. Aber ja so in etwa handhabe ich das auch meistens.

Nochmal in Kürze: Wenn ich warten muss, habe ich damit normalerweise kein Problem und bleibe gelassen und entspannt - wenn ich den Eindruck habe, die Wartezeit ist unvermeidbar. Nur wenn ich annehmen muss, dass man mich absichtlich und ohne triftigen Grund warten lässt, reagiere ich ungehalten.

Ja auch dto. Eine Ampel die rot ist, weil andere Autos fahren müssen, seh ich gelassen. Nachts allerdings, wo ich gefühlt ewig an der Ampel warten muss obwohl weit und breit kein andere Verkehrsteilnehmer vorhanden ist, da ärgere ich mich über die Verkehrsplaner, vor allem bei Diskussionen zum Thema Emissionen. Ganz extrem in Krefeld.

Bleibt immer noch das Thema Verlosung, ist das jetzt ein künstliches Ärgernis oder ein spielerischer Spannungsbogen? Klar, kenne ich deine Antwort und bin da selbst zwiegespalten, schön wäre eine Alternative, die beidem gerecht werden würde. Fällt mir nur leider keine ein.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“