Hello,
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Newsletter, welcher per Mail verschickt werden soll. Allerdings werden die Bilder nur bei mir angezeigt. Daher meine Frage, wie Bilder fest verankert werden können, ohne das diese im Anhang mitgeschickt werden müssen?
Klappt das noch mit HTML oder muss auf eine andere Alternative zurückgegriffen werden?
Wenn sie nicht nachgeladen werden sollen (was die meisten Mailclients heutzutage unterbinden), musst Du sie schon mitsenden. Dazu müssen sie "eingebettet" werden. Das funktioniert so ähnlich, wie mit Bildern im Anhang, nur dass die html-fähigen Mailclients dann erkennen, dass bei einem bestimmten CID-Border (boundary) eben das Bild mit der CID folgen soll. Und das muss dann nachfolgend irgendwo vorhanden sein. Ich erinnere mich daran, dass es mit etwas "Positionsrechnerei" verbunden war.
Mit dem guten alten OutlookExpress konnte man sich hierfür immer nette Mustervorlagen herstellen, um die dann in PHP o. ä. nachzuprogrammieren.
Wenn ich nachher dran denke, suche ich Dir dazu mal was raus aus meiner Sammlung. Du findest aber bestimmt auch etwas im SelfHTML-Archiv.
Hier schon mal ein Lesetipp zu den Regeln
Und Grundlegendes aus der Wikipedia
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.