Lange Totzeiten bei DSL-Verbindung - damals!
bearbeitet von
Hello,
> Moin,
>
> > > Ergo: Deine diesbezügliche rhetorische Frage ist ein Rohrkrepierer. :-)
> >
> > Hast Du auch wirklich die Reaktionszeit **nach** der Namensauflösung gemessen?
>
> na klar: Vom HTTP-Request bis zum ersten Paket der Response.
>
> Das hat mich ja immer so fasziniert, dass auf niedriger Ebene (z.B. ping) alles gut aussah und die ärgerlichen Verzögerungen erst auf HTTP-Ebene auftraten. Das widerspricht eigentlich jeder Logik.
>
> Es sei denn, da wäre noch ein HTTP-Proxy im Spiel, der gerne mal schläft. Davon ist mir aber nichts bekannt.
[TCP/IP-Internet-Modell](https://www.google.com/search?q=iso+osi+modell+internet&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi7ivn-5vzkAhUSyqQKHZesBrwQ_AUoAXoECA0QAQ&biw=1280&bih=800#imgrc=DeG5DnFtJRbhlM%3A) beachten. Was gibst Du denn in die Adresszeile deines Browsers oder als Ziel von wget ein? IP oder Hostname?
Glück Auf
Tom vom Berg
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
Lange Totzeiten bei DSL-Verbindung - damals!
bearbeitet von
Hello,
> Moin,
>
> > > Ergo: Deine diesbezügliche rhetorische Frage ist ein Rohrkrepierer. :-)
> >
> > Hast Du auch wirklich die Reaktionszeit **nach** der Namensauflösung gemessen?
>
> na klar: Vom HTTP-Request bis zum ersten Paket der Response.
>
> Das hat mich ja immer so fasziniert, dass auf niedriger Ebene (z.B. ping) alles gut aussah und die ärgerlichen Verzögerungen erst auf HTTP-Ebene auftraten. Das widerspricht eigentlich jeder Logik.
>
> Es sei denn, da wäre noch ein HTTP-Proxy im Spiel, der gerne mal schläft. Davon ist mir aber nichts bekannt.
[TCP/IP-Internet-Modell](https://www.google.com/search?q=iso+osi+modell+internet&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi7ivn-5vzkAhUSyqQKHZesBrwQ_AUoAXoECA0QAQ&biw=1280&bih=800#imgrc=DeG5DnFtJRbhlM%3A) beachten. Was gibst Du denn in did Adresszeile deines Browsers oder als Ziel von wget ein? IP oder Hostname?
Glück Auf
Tom vom Berg
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.