Hallo Matthias,
Das ist […] in MS Office auch so. Ich finde das übel. Oder vielleicht auch nur übel realisiert: Zieht man den Schieber des Scrollbalkens mit der Maus ein Stück, lässt dann los und verweilt ein paar Sekunden, verschwindet der ganze Scrollbalken wieder. Damit er wieder eingeblendet wird, muss man erstmal dezent mit der Maus wackeln.
Das kann ich ich für Word 2016 nicht bestätigen.
dann habe ich die richtige Einstellung dort wohl nicht gefunden. Vor ein paar Wochen gab's aber firmenweit ein Downgrade auf Office 365. Das ist eine pure Katastrophe. Jetzt ist Office nicht einmal mehr in der Lage, sich zu merken, in welcher Größe und auf welchem Bildschirm das Fenster erscheinen soll. Jedesmal eine Überraschung!
Von den noch verspielteren Symbolleisten ("Menu ribbons") ganz zu schweigen, wo plötzlich wieder neue, bis dato unbekannte Funktionen auftauchen und andere scheinbar verschwunden sind (die man dann nach langer Suche doch noch irgendwo wiederfindet).
Bitteschön. (Zumindest für Word 2016)
Ja, sehr schön. Bis kurz vor Weihnachten hatte ich das noch. Seit Anfang Januar nicht mehr.
Live long and pros healthy,
Martin
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.