Hallo,
Ich schreibe gerade eine Registrierungsseite, auf der auch beschrieben wird, welche Daten von den Usern gespeichert werden. Das wird in einer Tabelle dargestellt. Die Seite hat (bei passendem Viewport) 3 Spalten.
bis hierher kann ich dir folgen.
Da die Tabelle relativ viele Tabellenzeilen hat und vor der Tabelle nicht viel Text steht, möchte ich erreichen, dass die Tabelle über mehrere Spalten geht (bzw. gehen kann).
Den Teil habe ich dagegen nicht verstanden.
Im Moment ist das ganze gerade auf http://bplaced4.bplaced.net/mfz/registrieren.php zu sehen, weil ich gerade ein Datenbank-Problem gelöst habe. Die Seite ist nicht fertig, aber man sieht das Problem (im Moment) recht gut.
Da fällt mir als erstes auf, dass das Registrierungsformular am rechten Fensterrand in die Tabelle hineinragt. Ich kann aber nicht erkennen, woran das liegt.
Ich würde an deiner Stelle da gar keine Tabelle verwenden, sondern unter dem Formular eine dl:
<dl>
<dt>E-Mail-Adresse: Pflichtangabe, einmalig</dt>
<dd>Jede Adresse kann nur ein mal benutzt werden. Es ist nicht möglich, ...</dd>
<dt>Nickname: Pflichtangabe, einmalig</dt>
<dd>Das ist der Name, der anderen Benutzern angezeigt wird, wenn ...</dd>
...
</dl>
So darf sich der Text dann gern etwas mehr in die Breite als in die Höhe ausdehnen, und das Layout wirkt dann für meinen Geschmack etwas ausgeglichener.
Live long and pros healthy,
Martin
Home is where my beer is.