atina: JavaScript/Tutorials/zugängliche Dropdown-Navigation

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

so genau wollte ich meine Seite gar nicht "auseinandergenommen" haben😉

Zum Aufbau mit Grid hab ich mir ein Youtube-Video angeschaut, davon mehr oder weniger alles übernommen, dann noch was gelesen von 12 columns (oder waren es sogar mehr)?, die man unbedingt haben müsste, und dann einfach mal losgelegt und das auch noch mit nem Weaverslave-Editor 🙈

Nochwas zum Markup:

<div class="container">

ist „bedauerlich bis ärgerlich“ – jedenfalls überflüssig.>

Wer bedauert das oder wer ist darüber ärgerlich? Wahrscheinlich muss statt class id="..." stehen oder?

Warum schreibst du überhaupt den Linktext in die Bilder hinein anstatt Text als Text auf die Seite zu setzen? Zum einen sieht das unschön aus; der Text erscheint verwaschen (auf hochauflösenden Bildschirmen, die heutzutage schon die Mehrheit der Nutzer haben dürfte).<

Weil ich es mit css nicht hinkriege, Text mit Hintergrundfarbe teilweise in die Fotos reinzusetzen. M.E. geht das immer nur neben- oder untereinander. Das kriege ich mit Photoshop schneller hin.

Welche Vorteile hat es denn mit dem header, main und footer? Mit den divs klappt es doch auch.

Und warum verst&uuml;mmelst du alle Umlaute? Das ist &uuml;berhaupt nicht n&ouml;tig.<

Da geh ich auf jeden Fall sicher, dass nicht diese kleinen schwarzen Rauten mit nem Fragezeichen drin auftauchen.

Das größere Problem ist, dass ich Bilder und nebenstehenden Text "gefloatet" habe. Weißt du eine Lösung, bei dem bei breiten Bildschirmen Text und Foto nebeneinander stehen und bei kleineren untereinander? (Mein grid-container hat folgende Angabe: grid-template-columns: repeat(auto-fit, minmax(250px, 1fr));) Über eine Hilfe zu diesem Problem würde ich mich sehr freuen.

P.S. Es gibt einen schönen Handwerkerspruch: Silikon macht das schon - genauso verhält es sich mit dem &nbsp; 😉

Danke, Anita