Matthias Scharwies: Mit :hover einen Text einblenden

Beitrag lesen

Servus!

Danke für eure Antworten. Jetzt habe ich meinen Fehler beim Hover und insgesamt beim img-tag verstanden, danke. Wie müsste ich meinen Body strukturieren, wenn ich 'X' beim mouseover über 'Asien' anzeigen wollen würde?

@Gunnar Bittersmann

Bedenke, dass viele (wenn nicht gar die meisten) Nutzer überhaupt keinen Mouseover-Effekt zu sehen bekommen.

Das wusste ich garnicht.

Gibt es eine Alternative, die mehr Nutzer sehen? Ich habe das Gefühl, dass die meisten Wesiten irgendwie auf Mausbewegungen reagieren, mit welchem Effekt arbeitet man da meist?

Den mouseover-Effekt sehen halt nur Nutzer mit einer Maus (und einem Desktop). Mehr als die Hälfte der Nutzer surfen mit einem Tablet oder einen Smartphone. Dort gibt es Touch-Events.

Wozu soll die Anzeige überhaupt gut sein? Und warum nimmst du nicht das title-Attribut?

Die Anzeige hat keinen so speziellen Sinn, ich will es nur probieren und da es nicht so funktioniert wie geplant auf jeden Fall verstehen. Auf die Idee, es in das title-attribut zu legen bin ich garnicht gekommen, kann mir es aber auch nicht vorstellen, wie und wieso ich es dorthin schreiben könnte, kannst du mir das vielleicht erklären?

Bin wirklich eine absolute Anfängerin und dankbar für jede Hilfe.

Kein Problem, wir haben alle mal angefangen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.