Matthias Scharwies: Flexbox Problem im IE11: Elemente mit äußerst geringer Breite übereinander gestapelt statt nebeneinander (Firefox & Chrome funktionieren)

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Dabei habe ich festgestellt, dass alles innerhalb von <main> unlesbar ist: Anstatt wie bei Firefox & Chrome nebeneinander werden die aside-Elemente und das article-Element mit ganz geringer Breite und überlappend dargestellt - siehe Bildschirmfoto:

Evtl. liegt es nicht an Flexbox, sondern am main-Element:

Beachten Sie: IE9-11 unterstützen das main-Element nicht. Allerdings ist ein Einsatz problemlos möglich, wenn Sie es im CSS mit display: block; auszeichnen.

Du hast das zwar gemacht, das display:block wird aber überschrieben. Evtl. würde ich es doch mal mit <div id="main">probieren, ob's dann klappt.

Deine Seite sieht gut aus.

Evtl würde ich bilder/Praedikat_besonders_lecker-mr.pngzumindest außerhalb des Rings einen transparenten Hintergrund geben, damit die Struktur sichbar wird.

Falls Du Dein Problem nicht lösen kannst: So eine Seite wie deine wird mit dem Handy angeschaut (wo alles funktioniert) und nicht auf einem Büro-Rechner, dessen Systembetreuer auf IE11 besteht. Mit der nächsten Welle Neuanschaffungen wird der IE11 verschwinden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.