Obwohl es fast 35 Jahre her ist erinnere ich mich noch sehr gut, wie ich zum ersten mal in ein bestimmtes Dorf in einem Tal im Pfälzer Wald kam. Das Tal war etwa 1km breit und 3km lang. Eine fast 15km lange Straße schlängelte sich durchs Tal und daran standen in unregelmäßigen Abständen etwa 60 Häuser, die in der Reihenfolge ihres Baus nummeriert waren. Es war neblig – Sichtweite im unteren Teil des Tals etwa 100m, im oberen Teil stellenweise unter 20m – und es war etwa 4:00 Uhr morgens. Die Hausnummern waren, wo es überhaupt welche gab, an den Häusern angebracht und nicht am Hoftor oder Gartenzaun. Von der Straße waren sie fast alle nicht zu sehen. Ich war Fahrer eines Rettungswagens, der mit Blaulicht zu einem vermutlichen Herzinfarkt in dieses Dorf geschickt worden war. Wir haben von der Ankunft im Dorf bzw. Tal bis zum Finden des Patienten mehr als 1,5 Stunden gebraucht. Der Patient hat überlebt – zumindest hat er bei der Ankunft im Krankenhaus noch gelebt. Meine Begeisterung für dieses Hausnummern-System ist sehr begrenzt.
Friedel: Hausnummern-Struktur
Beitrag lesen
Unbekannten Straßennamen in String finden und auslesen
JaNö
- html
- javascript
- php
2 Matthias Apsel0 JaNö0 Matthias Apsel0 Der Martin0 Matthias Apsel0 Der Martin0 Rolf B
2 MudGuard
1 Gunnar Bittersmann- programmiertechnik
0 Linuchs0 MudGuard0 Linuchs
0 Camping_RIDER0 MudGuard1 Camping_RIDER0 MudGuard0 Gunnar Bittersmann- rechtschreibung
- typografie
0 Camping_RIDER0 Der Martin0 Der Martin0 Auge0 Der Martin0 Matthias Apsel0 Tabellenkalk0 Matthias Apsel0 Hausnummern-Struktur
Der Martin- meinung
- programmiertechnik
0 Rolf B0 Matthias Apsel0 Tabellenkalk0 Auge0 Rolf B0 Friedel0 Der Martin0 Tabellenkalk0 Auge0 Gunnar Bittersmann0 Auge0 Tabellenkalk0 Auge
0 Linuchs
0 Der Martin
0 Matthias Apsel0 JürgenB
0 Auge
0 Beispiel
Linuchs
0 Kuriosum: Ungewöhnliche Straßennamen
Der Martin- humor
0 MudGuard0 Matthias Apsel0 MudGuard0 Matthias Apsel0 Der Martin0 dedlfix
0 Der Martin
0 Der Martin
0 MudGuard