Matthias Scharwies: SELF-Wiki: CSS-Eigenschaften

Beitrag lesen

Servus!

Meine ersten Überlegungen stehen (Erforderliche Grundkenntnisse CSS/Tutorials/Einstieg), für die ersten beiden Kapitel würde ich folgende Beispiele umarbeiten wollen:

Wer Anwendungsbeispiele; best practice und Vorschläge hat - immer her damit!

zur Vorgeschichte:

Was spräche dagegen, die Referenz-Seiten von Referenz:CSS/Eigenschaften/grid auf CSS/Eigenschaften/grid zu verschieben und dort die übersichtlichen Referenz-Seiten anzubieten?

Die anderen Themen könnten dann sukzessive verschoben werden, ...

Ja, aber warum nicht genau umgekehrt? Dann hätten wir genauso die Tutorials als allgemeine Anleitungen zu verschiedenen Themen, und die ohnehin vorhandenen Referenz-Seiten für die, die bestimmte Details genau wissen möchten. Aber wir müssten kaum irgendwas verschieben.

Das Verschieben geht mehr oder weniger automatisch; bis zu 100 Unterseiten erfordern einen Handgriff; problematischer ist das Anpassen von Links

Ich würde daher eher die "normalen" CSS-Eigenschaftsseiten zugunsten der Referenz aussterben lassen.

Im Prinzip gehupft wie gesprungen, außer, dass die Seitennamen dort länger sind und in einem eigenen Namensraum Referenz:... stehen.

wobei die CSS-Eigenschaftsseiten mit guten Beispielen dann in mehrteilige Tutorials zum Thema zusammen-gefasst werden sollten.

Schönen Sonntagabend noch,
 Martin (der gestern 1/4 Mercedes mit einem Arm abstützen musste)

Gute Besserung!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim