Moin Rolf,
Hallo bugfix,
habe oben noch ein Update posten müssen. Meine Beherrschung des Thema Logik war leider nicht - wie erhofft - 10.
hab ich gesehen, super (froi 😀) um einen 10er Durchschnitt zu erreichen muss man nicht ständig die volle Punktzahl abliefern, im echten Leben wird gerundet und das auch gern mal großzügig.
Ob dein HTML auf 5/10 ist? Ok, mag sein. Das kannst du schnell auf 6 bringen wenn Du die Divitis ablegst. Wrapper-Divs im Body sind typischerweise erforderlich, schon gar nicht zwei, du kannst genauso gut den Body stylen.
<body> <div id="innerbody"> <div class="wrapper"> <form> ... </form> </div> </div> </body>
Bad, weil:
- #innerbody wird überhaupt nicht gestyled und ist damit eine unnötige Schicht
- .wrapper wird mit
margin:em auto;
gestyled. Aber warum jetzt eine Class, keine ID, das ist inkonsequent.
class->id lässt sich ändern, #innerbody hätte ich noch raus schmeißen müssen hab normaler weise ein externes css eingebunden für innerbody und den ganzen Rest den ich gelöscht habe... wollte nicht alles so vollgefrachtet lassen
<head> <style> body { margin: 2em auto; max-width: 50em; } </style> </head> <body> <form> ... </form> </body>
funktioniert prima. Das max-width macht die Sache auf großen Bildschirmen deutlich gefälliger.
Hast Du die Seite schon auf einem Smartphone getestet?
Jawoll 😀 das Gesamtkonstrukt hat bisher keinen Schluckauf gegeben...
Danke schon mal im Voraus & auf Wiederlesen!
der torsten
------- Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do