Hallo Matthias,
Nun, das Thema birgt die Unlösbarkeit in sich.
Schon klar. Die Spekulation finde ich trotzdem aus logischen Überlegungen heraus interessant.
ich auch, zumal man mit einer minimalen KI schon in vielen Fällen richtig raten kann.
Aber wenn nach einer nicht eindeutigen Übermittlung das Affenformular ein "Meinen Sie 45,75 €" enthält, würde das meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung sein.
... die dann aber beim Anwender eventuell mit einem frustrierten "Nein, ich meinte 45.75 EUR" beschieden wird.
Story am Rande: Wir müssen in der Firma Tag für Tag in SAP "zurückmelden", wieviele Stunden wir für welches Projekt aufgewendet haben. Ich habe in den ersten paar Tagen mal unseren IT-Support so weit verunsichert ("Nein, manche Eingaben werden einfach als fehlerhaft abgewiesen"), dass sich schließlich einer als Zuschauer auf meinem Rechner angeschaut hat, was da passiert. Ganz einfach: Ich hatte aus tiefer Gewohnheit Zeiten z.B. als 2.5 Stunden eingegeben. Schließlich hatte ich ja auf meinem PC auch den Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt.
Kann ich ahnen, dass SAP diese Einstellung einfach ignoriert?!
Live long and pros healthy,
Martin
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.