michaah: fit-content

Beitrag lesen

@@michaah

gibt es eine Möglichkeit (analog zu fit-content für die Breite) die Höhe einer grid-Reihe abhängig vom Inhalt zu gestalten. Also nur so hoch dass der Inhalt (plus ggf. padding und border) reinpasst, aber eben nicht höher?

Ja, ganz einfach: Nichts tun. Das ist das normale Verhalten. Guckst du.

😷 LLAP

LOL!

Mein Eindruck ist ganz und gar nicht dass du da nichts gemacht hast. Es ist aber auf jeden Fall ein eindrucksvoller Anschauungsuntericht um zu zeigen wie Dinge funktionieren wenn man sie durchblickt. Das ist meinerseits allerdings nur eine Vermutung ... weil ich es eben nicht durchblicke.

Und ich bleibe im Reich der Vermutungen und argwöhne dass du meinen Hinweis auf die implizite Erzeugung doch außer Acht gelassen hast. Denn da gibt es scheinbar doch die ein oder andere Überraschung, die einem erspart bleibt wenn man ein paar Vorgaben mehr macht. Meine spartanischen Vorgaben hatten eben dazu geführt dass sich die drei Reihen gleichmäßig über die Höhe des body's verteilten. Das war offenbar zu wenig getan und muss daher weniger als dein "nichts tun" gewesen sein. Was mir eine Bestätigung dafür erscheint dass du mehr als nichts gemacht hast.

Damit ich dann doch noch irgendetwas lerne, vielleicht beantwortest du mir diese einfache Frage (auch kleine Brötchen sind nahrhaft): kann man "fit-content()" auf einzelne Reihen anwenden?

Danke.

Gruß

M.