Hallo,
eins vorweg: Wenn du Beispielcode postest, markiere ihn bitte auch als Code (markieren und auf das </> oberhalb des Posting-Felds klicken). Dann wird er auch sauber formatiert.
Ich habe das mal nachgeholt.
ich habe eine kleine Website für einen Freund geschrieben, er soll auf dieser Website verschiedene Checkboxen/Radios auswählen. Ist es irgendwie möglich diese Auswahl zu speichern und auszulesen?
Wo speichern und wo wieder auslesen?
Sollen die Eingaben gespeichert und beim nächsten Aufruf der Seite wiederhergestellt werden? - Ja, das wäre mit Javascript möglich.
Oder willst du das ausgefüllte Formular irgendwie verarbeiten? Deine weitere Beschreibung klingt danach - Das geht aber nur, indem das Formular an einen Server gesendet und dort mit einem Script (meistens PHP) ausgewertet wird. Zum Beispiel die Werte in eine Datenbank geschrieben oder per e-Mail an eine bestimmte Adresse verschickt.
Ich kenne mich in richtung Java Script etc. überhaut nicht aus
Mit HTML anscheinend auch nicht. Dein HTML-Code, den du als Beispiel gezeigt hast, ist grob fehlerhaft.
kann mir jemand schnell helfen?
Unser SELF-Verständnis ist hier Hilfe zur Selbsthilfe. Will heißen: Unterstützung bekommst du gern, aber du musst die Initiative ergreifen.
vielen Dank im vorraus!
Gab's die 'r' im Doppelpack billigerr?
Live long and pros healthy,
Martin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.