Ich würde die folgende Undeutlichkeit selber korrigieren wenn ich sie bearbeiten dürfte:
(optionale) Breiten- und Höhenangaben/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken#.28optionale.29_Breiten-_und_H.C3.B6henangaben ... Wenn Sie als Maßeinheit Pixel angeben wollen, notieren Sie die Maße ohne Einheitenangabe. Während bei HTML4 noch Prozentangaben zulässig waren, ist diese Einheit im HTML5-Standard als Breiten- bzw. Höhenangabe für Bilder gestrichen worden: Es sind nur noch Angaben in Pixeln (das heißt ohne Einheit) erlaubt.
ein paar Zeilen weiter dann:
responsives Design > (RWD)/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken#responsives_Design_.28RWD.29 Empfehlung: Mit prozentualen Breitenangaben für Bild und Elternelement können Sie das Seitenlayout automatisch an den Viewport anpassen.
Ich erkenne beim mehrmaligen Durchlesen dann schon, dass es einmal um html, das andere mal um css geht. Der technische Unterschied besteht wohl darin, dass die html Angabe ohne weiteren gestalterischen Einfluß wie im Text beschrieben dem Browser lediglich hilft die Größe schnell zu erkennen, wohingegen im CSS eine Skalierung definiert werden kann.
Ich würde das deshalb wie folgt ändern um den Unterschied den Nicht-Fachmännern wie mir augenfälliger zu machen:
... Es sind nur noch Angaben in Pixeln (das heißt ohne Einheit) erlaubt, die so die tatsächliche Auflösung bekanntgeben ohne die Skalierung zu beeinflussen (Letzteres ist nur über CSS möglich, s.u.).