Rolf B: Variable aus HTML an neue Seite

Beitrag lesen

Hallo Roger,

der JavaScript Code von joy.js ist wohl auch nicht so relevant. Das ist eine Library und die soll und muss als Black Box funktionieren.

Um für dein Projekt irgendwas sagen zu können, müsste man mehr über das Projekt wissen. Du willst "X und Y auf die Seite schreiben" - aha.

Die ganz naive Sicht ist: Das passiert doch schon. Deine gezeigte Seite (also die, die Du vom Autor der Lib übernommen hast) liest x und y aus dem Joy1 Objekt aus und schreibt sie in die input-Felder joy1PosizioneX und joy1PosizioneY. Also auf die aktuelle Seite. Thema erledigt.

Das willst Du nicht? Ja, was denn? Beschreibe deinen Systemaufbau, die beteiligten Geräte, was soll auf welchem Gerät passieren? Ich musste gerade erstmal ESP googeln und habe dann mit etwas Glück ESP32 gefunden. Okay. Ein SoC. Ich habe aber keine Ahnung was der alles kann und wie man mit ihm kommuniziert.

Meine schwache Vorstellung ist, dass Du ein Auto hast, das vom ESP32 gesteuert wird, und ein Handy, auf dem die HTML Seite mit einem Joystick-Control angezeigt wird. Das Handy soll so als Fernsteuerung für das ESP-Auto dienen.

Das ist aber nur eine vage Idee, und dein Plan kann anders sein. Erzähl also mehr von deinem Plan. Und vor allem: auf welche Seite willst Du X und Y schreiben? Sicherlich nicht auf die Seite, auf der das Joystick-Control läuft. Und ich mutmaße, dass Du die Daten live an eine gleichzeitig laufende Seiten übertragen willst. Laufen die beiden Seiten wenigstens auf dem gleichen Gerät und im gleichen Browser?

All dass müsstest Du näher ausführen. Denn HTML Seiten werden vom Browser von ihrer Umwelt abgeschirmt. Um pösen Purschen das Handwerk zu legen. Es gibt definierte Wege, um dennoch kommunizieren zu können. Aber ich oder andere können nicht im Dunklen einen Weg auf eine fremde Landkarte zeichnen. Mach Licht!

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi