Nur dass die PC-Gehäuse, die ich in den letzten 15 Jahren hatte, alle nur maximal einen 5¼"-Schacht haben bzw. hatten,
😀
Ich habe (abgesehen vn Raspis und Laptops) zwei Rechner in meinem „Zoo“, also zwei Gehäuse. Eines war im vorigen Jahrtausend mal ein Novel-NetWare-Server (mit 80386er Prozessor!), hat fünf 5¼" Schächte und zwei feste Einbauplätze für 3,5-Zöller (eines für die OS-Festplatte, das andere für das Diskettenlaufwerk - da baut man heute gerne diese Kartenleser/USB-Kombis rein.) Das Ding ist fast 80cm hoch…
Das andere war ein Desktop-Gehäuse, hat vier 5¼" Schächte und einen ehemaligen Diskettenlaufwerksschacht und zwei weitere Plätze für fest verbaute Platten. Stammt aus diesem Jahrtausend. Aber die ganz frühen Jahre… ich glaube sogar mit 3 Nullen.
Auf beiden steht auch noch nichts von „Gamer“ wie in den letzten paar Jahren üblich… Ich sollte aber wohl erwähnen, dass außer dem Stahl-Blech, ein paar Leuchtdioden, Tastern und den Plastikteilen nichts mehr original ist… Wären es Autos würde man von „Ratten“ sprechen.