Guten Morgen!
Ich würde gerne den CSS-Garten, bzw. eine entsprechende OnePager-Version mit zusätzlichen inhaltlichen Informationen anreichern und frage mich, was die beste Vorgehensweise wäre.
Struktur:
- 1 HTML-Datei
- n Stylesheets
- 1 styleswitcher.js, der die CSS-Dateien wechselt.
Jedes Stylesheet soll nun eine Erklärung (1 Überschrift, 1-2 Absätze) bekommen.
Mögliche Vorgehensweisen:
-
Den Inhalt als HTML in die index.html setzen und alle auf
hidden
setzen und durch den Styleswitcher den passenden sichtbar machen- Problem: HTML, das ja als Blaupause für andere Projekte dienen soll, wird aufgebläht.
- mögl. Lösung: Diese Informationen ans Ende des templates setzen und mit CSS nach vorne „schieben“?
-
Inhalt ins Stylesheet schreiben (Bäh) und dann in Pseudoelement sichtbar machen (Bäh, bäh How is CSS pseudo content treated by screen readers?) oder dann per Styleswitcher in leeres HTML schreiben.
- Vorteil: HTML bliebe als Vorlage relativ übersichtlich (Es ist eh schwierig, eine Beispielseite so zu gestalten, dass sie realitätsnah aussieht, viele unserer fertigen Layouts leiden am Lorem Ipsum-Text.)
- Nachteil: ???
- Wie sollte der Text im Stylesheet gespeichert sein, um bequem ausgelesen zu werden?
-
??? - gibt es einen besseren Ansatz?
- Eigentlich sollten die fertigen Layouts nur Layout-Beispiele sein; jetzt haben schon 3 einen Style-/Themeswitcher - was ich aber gar nicht schlecht finde. Sie sollten aber eben auch nicht zu komplex werden.
Wie denkt ihr drüber?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“