Hallo Christin,
ich meine das so: Du hast die Frageseite, auf der Buttons zum Antworten geklickt werden.
Normalerweise würde man das so machen, dass die Entscheidung richtig/falsch am Server getroffen wird, so dass der Anwender dem Button nicht ansehen kann - auch mit Debug-Werkzeugen des Browsers nicht - ob die Antwort richtig oder falsch ist. Aber das bekommt ihr ja mit Typo3 offenbar nicht hin.
Ich verstehe Dich so, dass Du auf der Frageseite 2 oder mehr Antwortmöglichkeiten hast, und jeder Antwortmöglichkeit einen Link zuordnen willst. Dieser führt dann entweder auf die "Richtig" oder "Falsch" Seite.
Mal angenommen, der Link zur "richtig" Seite wäre /seiten/quiz/richtig.html
. Es ist vielleicht nicht HTML, sondern irgendwas von Typo3, also eine .php Seite oder was anderes.
Du müsstest nun den Link um die Weiter-Adresse erweitern, passend zur jeweiligen Frageseite. Auf der Seite frage_zwoelf.html
wäre es dann z.B. /seiten/quiz/richtig.html?weiter=/seiten/quiz/frage_droelf.html
.
GUT ist es nicht, man kann als Anwender leicht sehen, wohin ein Link führt. Wenn Du das nicht verschleiern kannst, ist dieses Verfahren zu durchsichtig.
Kannst Du eigenes JavaScript auf die Seite legen? In dem Fall wäre ein Click-Handler für die Antwortbuttons sinnvoll, der sich um "richtig/falsch" kümmert.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi