MichaelS: Frameset im Grid- Layout?

Beitrag lesen

@Gunnars Bittersmann wrote: " Pränatale Erinnerung? "

Oder vielleicht... " frühzeitige Erkenntnisse eines älteren Mannes?" Ich habe die Errungenschaft der machanischen Schreibmaschine noch voll ausgekostet! Damals gab es "Intershops", aber garantiert kein "Internet" und-- HTML wurde am 13. März 1989 erstmals erwähnt! N.b. .

Kann es sein, dass du da was falsch verstehst? Grid ist kein Framset, sondern dient der Positionierung von im Dokument vorhandenen Elementen.

Ich glaube zu wissen, was das Grid-Layout sein könnte, wenn es richtig angewandt worden ist! Ein Grid-area extern zu laden funktioniert nicht - logisch- habe ich selbst ausprobiert! Es sollen externe Inhalt in einen bestimmten Bereich geladen werden.
Aber, wenn ich ein Grid-area beschreibe, dann kann ich diesen Bereich auch nachfolgend gestalten. So könnte ich z.B. über einen Link ein Bild laden, welches den definierten Gridbereich zu 100% ausfüllt. Sollte kein Problem sein. Ob es nun ein Bild oder HTML- Code ist, welcher geladen wird, ist m.E. unerheblich. Die Frage ist, wie! Ohne JS!

@ Alle

An die iframes habe ich nicht gedacht, dies ist natürlich ein Weg, externe Inhalte einzubinden. Dürfte nur das Problem bestehen, dass die Websiteinhalte nicht in den Suchmaschinen vorkommen. Aber.. herzlichen Dank für die Anregungen. Wenn die richtigen Fragen gestellt werden, ergeben sich auch sinnvolle Antworten.

😷 LLAP --> all the other too!

Gruss von MichaelS