Rolf B: Gibt es hier Kenner von Avast Antivirus?

Beitrag lesen

Hallo Martin,

da müsste man den Mailprovider von Atlantik Seereisen kennen. Und man müsste gucken, ob es einen Unterschied macht, wenn man per Webmailer oder per Mailclient antwortet.

(Support) Er will aber nicht.

Kann ich verstehen, Anrufe beim Support sind nichts für schwache Nerven.

Und wenn ich nun den Support von 1&1 anrufe, kann ich mich vermutlich nicht ausreichend authentifizieren.

Kundennummer, ggf. ein Kundenkennwort das dein Vater vereinbart hat. Und wenn das nicht reicht, solltest Du bei der Gelegenheit rausfinden können, was Du zum authentifizieren brauchst. Du kannst das Problem ja auch per Mail schildern oder es im Online-Chat probieren - das klappt oft besser als 10 Minuten Telefonwarteschleife.

Bei Netcologne war auch eine Rückrufbuchung sehr erfolgreich; die riefen ziemlich genau zum gebuchten Zeitpunkt an und GENAU DA war ich gerade außerstande, ans Telefon zu gehen. Aber 5 Min später kam der nächste Versuch, das hat gut funktioniert. Mein Arbeitgeber kann das auch ganz gut mit den Rückrufen, sowohl telefonisch als auch per Web gebuchte. Muss auch so sein; schließlich habe ich den Service programmiert 🤣. Teste 1&1 da doch mal.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi