Der Martin: REST API vs. Websockets

Beitrag lesen

Hallo,

Okay, wie so oft wächst sich ein eigentlich nur als Gimmick gedachtes Detail zu einem Projekt innerhalb eines Projekts aus... :(

nichts Ungewöhnliches, das habe ch auch schon oft erlebt. Ich versuche dann normalerweise, das Teilprojekt in eine Minimalumgebung auszugliedern und erstmal unabhängig vom Hauptprojekt zu entwickeln.

nur - steht sich das für?

Was ist denn das für eine Formulierung? Habe ich so noch nie gehört.

Ist das mit PHP überhaupt sinnvoll umzusetzen (stolpere nur über Node-JS Tutorials)?

IMO nein. PHP hat ein Zeitlimit für laufende Scripts. Ob das bei deinem Hoster auf 10, 30 oder 60 Sekunden eingestellt ist - egal, früher oder später schlägt es zu.

Ich überlege ernsthaft, clientseitig einfach alle paar Sekunden einen fetch-Request abzuschicken, sobald der/die BenutzerIn sich die Bestenliste ansieht (was wäre da ein sinnvolles Intervall, das der Server auch bei 100+ Verbindungen verträgt?). Wäre das nicht "vernünftiger" a.k.a. nicht mit Spatzen auf Kanonen schießen?

Warum alle paar Sekunden? Genügt es nicht, in dem Augenblick nachzufragen, in dem ein Spieler seine Runde beendet hat (oder eben die High-Score-Liste aufruft)?

May the Schwartz be with you
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.