Hallo
ich habe noch kein Beispiel erlebt, in dem ein Popup nicht als Reaktion auf einen Klick aufspringt.
Tatsächlich? Ich kann mich daran erinnern, gerade auf Seiten, die du als Beispiel herangezogen hast, Popups als Reaktion auf das
close
- oderunload
-Event erlebt zu haben; als Endlosschleife.jetzt, wo du es sagst - ja, die gab's auch oft. Habe ich aber schon lange nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht weil der Popup-Blocker das Ungeziefer in Schach hält. 😉
Das war vor der „Erfindung“ des Popupblockers. Es dürfte im Jahr 2000 gewesen sein. Jedenfalls war damals der NC 4.x (x = 6 oder 7) der Browser meiner Wahl.
Und alles nur, um an einen Key für ein Programm zu kommen, dass ich ausprobieren wollte …
Das überrascht. … Meistens bieten diese Programme, die durch einen Key aktiviert werden müssen, doch eine gewisse Testzeit als Demoversion ohne Key.
Damals gab es das noch nicht bei jedem Programm. In einer der nächsten Versionen wurde in dem Programm eine begrenzungsloser Testbetrieb mit fast bildschirmfüllendem Hinweis auf die lizensierte Version beim Programmstart eingeführt. Aber da hatte ich schon zugeschlagen. 😀
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett