Vielen Dank Martin.
bitte antworte nicht wahllos auf irgendeinen Beitrag im Thread, sondern auf den, auf den du dich gerade beziehst. Sonst entsteht ein Zusammenhang, der gar nicht beabsichtigt ist.
Sorry, bin neu hier und habe noch nicht durchschaut, wie sich das "ordnet". Kanns ein Admin richten und die richtige Reihenfolge einrichten?
Stellt sich die Frage: Warum zapfst du dafür eine öffentliche Datenbank an? Eine Abfrage mit der Telefonnummer auf die Patienten-Datenbank würde doch genügen. Und dort wüsstest du wenigstens, dass alle nötigen Daten da sind - und in der Form, wie du sie brauchst.
Patienten-Datenbank genügt nicht. Es rufen auich "neue" Patienten an. Und dann kommen auch Anrufe von Krankenkassen, Institutionen, Apotheken uam.
Ich habe beim Ausprobieren leider keinen Eintrag mit Blumengrüßen gefunden
Probier mal 03643775947
Code als Screenshot einzustellen, ist nicht wirklich sinnvoll
Hab ich mir schon gedacht. Aber irgendwie sieht eingefügter Code nicht so richtig aus
Imports System.Web
Imports System.Net
Imports System.Text
Imports HtmlAgilityPack
Public Class DasOertliche
Private Tab As Char = Convert.ToChar(9)
Private CrLf As String = Environment.NewLine
Friend Property AnruferListe As List(Of String)
Friend Function Anrufer(caller As String) As Boolean
Dim liste = New List(Of String)
Dim client As WebClient = New WebClient()
Dim doc As HtmlDocument = New HtmlDocument()
doc.Load(client.OpenRead("https://www.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&buc=674&page=5&context=4&action=43&ph=" & caller), Encoding.UTF8)
Dim i As Integer = 1
Try
While i < 10
Dim entry = doc.GetElementbyId($"entry_{i}")
If entry Is Nothing Then Exit While
Dim divLeftOnHit = entry.ChildNodes.FirstOrDefault(Function(a) a.HasClass("oe_hit"))
Dim _Name As String = HttpUtility.HtmlDecode(divLeftOnHit.ChildNodes.FirstOrDefault(Function(a) a.Name = "a").InnerText.Replace(CrLf, ""))
Dim _Adresse As String = divLeftOnHit.ChildNodes.FirstOrDefault(Function(a) a.Name = "address").InnerText.Replace(CrLf, "").Replace(Tab, "")
liste.Add(_Name & ";" & _Adresse.Replace(" ", "").Replace(",", " "))
i += 1
End While
Catch ex As Exception
Dim dummy As String = ""
End Try
AnruferListe = liste
Return liste.Count > 0
End Function
End Class
Da mache ich sicher etwas falsch.
Edit Rolf B: Ja 😉 - ich habe mal ~~~ statt ` gesetzt
Wie würdest Du es in HTML machen, um an die Werte für _Name und _Adresse zu kommen? Aber vielleicht findet sich hier im Forum auch noch jemand, der das nach .Net umsetzen kann.
Viele Grüße Norbert