Marc: Wordpress Code Editor

Beitrag lesen

Hej Nickily,

empfehlenswert sind eigentlich die mit Wordpress mitgelieferten Themes, auch was die Barrierefreiheit angeht, die immer wichtiger wird.

Persönlich mag ich auch die von webmandesign - der Entwickler legt nicht nur besonders viel wert auf Barrierefreiheit, sondern entwickelt eigenständige Designs abseits vom Mainstream und daher gerade interessant (finde ich).

In beiden Fällen gilt, je neuer, desto besser.

Persönlich würde ich in Child-Themes möglichst wenige/ keine php-Dateien anpassen. Die erhalten dann nämlich keine Updates mehr. Zwar ist genau das der Sinn eines Child-Theme (eigene Änderungen bleiben dann erhalten), aber die Updates haben ja einen Sinn - in der Regel handelt es sich um Sicherheits-Ptches. Ich persönlich hätte die gerne…

Dann gibt es mit Generate Press noch ein Theme, das sich besonders an Entwickler richtet.

Das sieht an bestimmten Stellen vor, eigenes php einzufügen - und das "Framework" rundum wird trotzdem aktuell gehalten sieht man beispielsweise bei dem Video direkt auf der Startseite des Themes bei Minute 1:13.

Und ja - gute Themes kosten Geld (schlechte oft auch, zum Beispiel Avada: lahm, voller Barrieren und veraltet und trotzdem meistverkauft)

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam