Henry: Javascript über Adresszeile ausführen

Beitrag lesen

Hallo Der,

es gehen noch ganz andere Sachen, sogar ohne irgendwas im Browser umzustellen oder das erst als Bookmark abzuspeichern.

Gib das doch mal einfach in die Adresszeile ein:

data:text/html,<body oninput="i.srcdoc=h.value"><style>textarea,iframe{width:40vw;height:80vh;margin:10;border:3px dotted black;}body, html{margin:2%;width:100%;}textarea{width:33.33%;font-size:18}</style><h1>Hier Text oder HTML eingeben</h1><textarea placeholder=HTML id=h></textarea><iframe id=i></iframe>

Ein ausgewachsener Editor. Auf der Basis wollte ich sowieso noch etwas experimentieren und vorschlagen, @Christian Kruse, das hier irgendwie mit einzubauen. Denn oft wird hier Endloscode gepostet und dem Verursacher oft höflich, manchmal auch nicht, das irgendo wie Codepen oder selbst hochzuladen.

Hiermit ginge das supereinfach, wenn das Snipllet so angepasst wird, dass man hier nur einen Teil markieren muss und dieser Teil dann ins Value (srcdoc) mit einfliesst. Wie gesagt wollte mich auch schon dran setzen aber letztendlichmuss dann ja doch noch eine Button hierrein, dass dieses Script nach der Markierung umsetzt. Nur ein Vorschlag, wenig Aufwand => viel Nutzen.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“