Hallöle,
irgendetwas ist mächtig schief gegangen. Ich kann mich nicht unter dem Pseudonym: "keineahnung" einloggen und bekomme auch bei Passwortänderung keine Mail zugesandt. Daher: völlig richtig geraten: ich bin der Webmaster Michael. Na ja, zumindest klingt das gut, wenn der Rest auch nicht so toll ist!
Ich finde es ganz toll, dass ihr mir so weiterhelft. Herzlichen Dank dafür. Da ich gestern und heute ziemlich gefragt war, bin ich zu müde, um Eure Ideen sachgerecht zu durchdenken!. Ihr gebt Euch redlich Mühe, das kann und will ich nicht in 0/8/15 Manier abtun! Ich werde aber morgen intensiv Eure Posts aufarbeiten und hoffe, dass ich das Geschriebene auch für mich nachvollziehen kann. Bitte versteht: Es ist eine ganz andere ( Denk-) Welt für mich, in welche ich mich erst hineinarbeiten muss! Dabei darf ich vermuten, dass die Mehrheit unter Euch sich etwas länger als ein paar Monate mit HTML etc. beschäftigt.
Ich habe das Webinar von Prof. Schwickert verschlungen und mir die CDs von Axel Pratzner ( HTML-Seminar) gekauft. Danach W3schools, Kulturbanause,Matthias Sommer und natürlich Selfhtml gelesen. Sehr viele Eindrücke, die sich zu oft überlagern und sich mitunter auch zu widersprechen scheinen. Da begegnet Vergangenes dem "noch nicht" und was gestern ein " noch nicht" gewesen ist, ist heute fast schon veraltet. Kaum hatte ich mich mit " float" angefreundet, war es auch schon nicht mehr der absolute Design- Favorit. Also keine leichte Kost für jemanden, der keinerlei Ambition hat, ein medientechnologischer Quereinsteiger zu werden. Fange ich daher doch mal mit einer ganz wichtigen Frage an: " Welches Buch" könntet Ihr mir empfehlen", um als Anfänger auf aktuellem Stand präzise Informationen, gut aufbereitet zu erhalten ? Ich denke, dass das Lernen der beste Weg zur Wissensaneignung sein könnte. ( Bei uns gibt es ein ganz tolles Buch, welches ich den Studenten empfehle: "Einführung in das Alte Testament". Top als Ausgangsbasis für weitere Erkundungsreisen. Allerdings ändert sich da über die Jahre inhaltlich nicht all zu viel!
Liebe Grüsse von Michael