Hallo mikefry,
die Grundsatzfrage stell ich trotzdem: Wiesu tut er su?[1]
Ein Dropdown kann nur einen Wert liefern, eine Verteilung auf mehrere Input-Felder erscheint wenig sinnvoll.
Eine Begründung, warum Du so etwas tun möchtest, würde mich deshalb interessieren. Vielleicht ist ja auch dein Beispiel-HTML noch im Experimentierstadium und führt darum in die Irre.
Aber ich verstehe deine Absicht noch nicht. Du hast im Moment drei verborgene Textfelder. Wähle ich im Select einen Wert aus, wird der value des zur gewählten Option passenden hidden-Feldes in das offene Textfeld kopiert. Das funktioniert. Nicht schön, nicht mit modernem Javascript-Stil, aber es funktioniert. Und es passt nicht zu deinen Absichtsbeschreibungen. Könntest Du bitte ein HTML vorstellen, dass zu deinen Absichten passt? Ohne JS, darüber verhandeln wir dann.
Dass man heute kein Table-Layout mehr macht, weißt Du auch schon? Auf den Umstand, dass das, was du zeigst, ungültiges HTML ist (td ohne tr, input-Elemente als Geschwister-Elemente von td) gehe ich nicht ein; ich nehme einfach mal an, du hast was aus deinem Quelltext zusammenkopiert und nicht alle Strukturelemente mitgenommen.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi
Was bin ich? 😉 ↩︎