Hallo Linuchs,
dass der Downloads-Ordner leer ist wenn man den User wechselt ist normal. Der ist ja auch user-bezogen. Und solange Du die S-Version hast, greifen auch die Policies der S-Version, auch für Admins.
Auf der "Update und Sicherheit" Seite hast Du aber was anderes getan als die Anleitungen schreiben. Glaube ich. Es konnte nichts schaden, die letzten Updates einzuspielen, aber geh da nochmal hin. Da findest Du links ein Menü und da ist "Aktivierung" bei.
Die englische Anleitung sagt nun, man soll in dem Abschnitt "Switch to Windows 10 Home" oder "Switch to Windows 10 Pro" auf "Go to the Store" klicken. Das müsste im Deutschen sowas sein wie "Nach Windows 10 Home wechseln", und darin ein Link zum Store sein. Ich habe schon Win10 Pro und darum diesen Abschnitt nicht.
Ich habe im Store auch nichts was nach "Switch out of S Mode" oder "Beenden des sicheren Modus" aussieht, aber ich habe diesen Modus ja auch nicht.
Anderswo schriebst Du noch:
Klappt nicht, es muss eine E-Mail, Telefon oder Skype eingegeben werden.
"Klappt nicht" und "Du musst Dich de-anonymisieren" sind nun zwei Paar Schuhe.
Allerdings steht in dieser Microsoft Anleitung nichts davon, nur von einer Bestätigungsmeldung. Microsoft ist aber bekannt dafür, Leute zum Anmelden mit einer Microsoft-ID verleiten zu wollen, sie wollen ja auch, dass man kein lokales Windows Konto anlegt sondern einen Microsoft-Account. Es gibt aber - versteckt - einen Button, um das zu vermeiden. Ist das da vielleicht auch so?
Rolf
--
sumpsi - posui - obstruxi