Jürgen Hedwig / YunPo: Website automatisch an Browserfenster anpaßen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

vorab vielen Dank für die sehr ausführlichen Worte!

Der Widerspruch zwischen meinem Logo und meiner Selbsteinschätzung zum Webdesign läßt sich leicht erklären: Den Part des WebDesign übernehmen in meiner Firma freiberuflich beauftragte WebDesigner. Das sind in ihrem Bereich Profis.

An meine WebSite habe ich mich schon vor vielen Jahren ganz alleine heran gewagt. Damit wollte und will ich auch heute meinen WebDesigner nicht behelligen.

Mit meiner Frage an das Forum: „wie ich meine Website automatisch an Browserfenster anpaßen kann“ wollte ich meine wirklich rudimentären WebDesign-Kenntnisse nur etwas verbessern. Etwas dazu zu lernen schadet nie.

Schade, daß es anscheinend keine einfache Möglichkeit gibt, z. B. über eine css-Anweisung, daß sich die vorhandene WebSite automatisch an die Größe des Browserfensters anpaßt. Wenn ich Dich richtig verstehe ist vor allem das Tabellen-Layout der große Hinderungsgrund.

Daraus schließe ich, daß es möglich ist, wenn ich kein Tabellen-Layout verwende.

Bzw. noch besser, wenn ich meine WebSite komplett neu mit einem responsiven Design aufbaue.

Nochmals vielen Dank für Deine Tipps!

Freundliche Grüße

Jürgen Hedwig / YunPo