Hallo,
Ich hätte eine Frage: und zwar würde ich gerne einen Listener einbinden, der erst feuert, wenn eine Seite komplett (inklusive aller Sources, daher auch Ton und Bild) geladen ist.
Ich hoffe, dass genau das nicht geht. Grund: Sowas würde regelmäßig von Werbetreibenden, die richtige nerven wollen, missbraucht.
es besteht ein Unterschied zwischen dem Laden von Medienressourcen und deren Abspielen. Was die Browser heutzutage in der Regel[1] unterbinden, ist das automatische Abspielen ohne Benutzer-Eingriff, nicht aber das Laden der Audio- oder Video-Daten.
Herkömmliche Bilder werden meines Wissens beim load-Event beachtet (also load feuert erst, wenn alle Bilder geladen oder das Laden endgültig gescheitert ist), sofern sie im HTML referenziert sind. Bilder, die per CSS referenziert oder per Javascript angefordert werden, sind da außen vor.
Live long and pros healthy,
Martin
Hunde, die bellen, beißen nicht.
Jedenfalls nicht gleichzeitig.
Irgendwie schaffen es manche doch hin und wieder noch, sich an den Browser-Beschränkungen vorbeizumogeln. Selten, aber gelegentlich ärgere ich mich über ungefragt losplärrenden Sound. ↩︎