Ammeres: JS - Variablen in HTML mehrfach belegen, mit einer Funktion auswerten

Beitrag lesen

Dafür kannst Du das Fenster zulassen, das mach ich im Un-Hide-F Block des Fiddles doch vor 😂

Das habe ich später dann auch gesehen. :D

wir wollen eigentlich keinen kopierfähigen Code raushauen, sondern die Forenteilnehmer zum Selberdenken motivieren.

Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, es handele sich um eine Basisfunktion, für die es dutzende Beispiele gibt. Also wie "so geht eine Wenn-Dann-Funktion" eben "so blenden sie Felder dynamisch ein und aus". Aber du hast mich dennoch zum Selbstdenken motiviert: Das ist mein erstes HTML-Projekt und ohne diese Funktion wäre der Ansatz gescheitert; ich hätte mich also kaum mehr weiter mit HTML beschäftigt. Ich hatte mir schon überlegt, WordPress nochmals eine Chance zu geben, aber das liefert noch unverständlicheren Code und ich habe gar keine Ahnung mehr, was ich eigentlich tue. Kurz gesagt: In ein paar Tagen werde ich auf jeden Fall schlauer sein, als ich ohne deine Hilfe jemals geworden wäre. ;)

und ich glaube, selbst konstruiert hättest Du das in der Art erstmal nicht.

Ganz sicher nicht - schon allein, weil mir bis eben die Aria-Attribute und ihr Nutzen unbekannt waren.

Guck nochmal hin, gleich eine Zeile drunter verwende ich sie, weil ich den querySelectorAll nicht für die Parameterübergabe wiederholen möchte.

Stimmt, du hast es zweimal; mein Fehler. Musste mich erst einmal so durchkämpfen.