klawischnigg: bootstrap isoliert einsetzen

Beitrag lesen

Hi there,

danke für die Antwort. Ich komme aber gar nicht so weit. Soblad bootstrap eingebunden ist, ist die Formatierung des Rahmens hin.

Das kann nur bedeuten, daß entweder bei der Einbindung ein Fehler passiert und daher nachfolgende Style-Anweisungen ignoriert werden oder aber ohnehin bereits etwas geladen wird, was ähnliche Selektoren-Bezeichnungen wie Bootstrap verwendet bzw. was durch Bootstrap überschrieben wird. Ändert sich das Verhalten je nachdem, wo resp. wann Du das bootstrap.css einbindest? (Also vor oder nach anderen Stylesheets?)

Ohne das Einbinden von bootstrap kann ich meine eigene Formatierung nicht umsetzen.

Wieso eigentlich? Im Prinzip ist Bootstrap für Formatierungen genauso überflüssig wie es jQuery für Javascript ist. Da wird ja keine einzige Fertigkeit hinzugefügt, die CSS nicht schon von Haus aus kann.

Ich möchte z.B. einen Spinner durch bootstrap realisieren, weil ich keine gif-Animation einsetzen kann.

Naja, wenn Dir das so wichtig ist, dann bau Dir den Spinner auf einer neutralen Seite und kopier' Dir die entsprechenden Anweisungen aus dem Dom-Inspektor (oder wie das halt bei Dir heisst) Deines Browsers...