Der Martin: Umlaute werden trotz UTF-8 Codierung nicht angezeigt - betrifft aber nur Unterverzeichnisse

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

… als wenn Du früher mal auf Deinen Golf L ein glänzendes GTI-Schildchen gemacht hättest. Es wurde kein Golf GTI daraus.

Ich hatte zumindest vor einigen Jahren den Eindruck, dass breite dünne Schlappen bei sportlichen Fahrzeugen ein MUSS sind.

Gab’s so’ne Schlappen zu Zeiten des 1er Golfs denn schon?

keine Ahnung, ich habe nur damals schon wahrgenommen, dass die GTI-Golfs lächerlich überzeichnet ausgestattet waren.

„Golf L“ deutet doch auf 1er Golf hin, oder gabs „L“ auch noch beim 2er aufwärts?

Keine Ahnung.

BTW, ich hab vor kurzem (vorgestern?) tatsächlich einen 1er GTI auf der Straße gesehen.

Also gibt's noch welche. Naja, immerhin. Wenn man mit dem rechten Fuß ganz zaghaft und sachte ist, kommt man vielleicht sogar unter 15l/100km.

Während meiner Bundeswehrzeit 1988/89 als LKW-Fahrer bei einer Nachschubkompanie galt ich bei den Kameraden als Spritsparwunder. Ich war der einzige in der Kompanie, der mit unseren MAN-Dreiachsern 22.240 regelmäßig mit weniger als 30l/100km auskam.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Der Optimist sagt: Das Glas ist halb voll. Der Pessimist sagt: Das Glas ist halb leer.
Der Ingenieur sagt: Das Glas ist doppelt so groß wie erforderlich.