Der Upload findet zwar nur durch interne eingeloggte Anwender statt
„Intern“ heißt: Festgelegter IP-Adressbereich oder nur weiteres Login? Und was ist mit dem Download?
"intern" bedeutet, dass des firmeneigene Mitarbeiter sind, die sich zuvor mit ihrem eigenen Benutzernamen und Passwort authentifiziert haben. Zusätzlich wird auch die IP-Adresse protokolliert, die über die Mac-Adresse des Rechners fest über den eigenen DHCP-Server vergeben wird. Letztlich ist der Upload auch nur aus dem internen IP-Bereich erreichbar, das heißt entweder im Hause oder über VPN.
Darüberhinaus stehen Auswertungen und Statistiken zur Verfügung, die anzeigen, wer was wann hochgeladen hat und wie oft von wo (IP-Adresse) heruntergeladen wurde. Uploads, auf die länger als 30 Tage nicht zugegriffen wurde, werden automatisch gelöscht.
Es existiert bereits so ein Transfer-Server, der aber bisher die Upload-Dateien nur aus einem Verzeichnis akzeptierte und alles in einem POST gepackt hatte. Dadurch gab es eine Begrenzung bei der maximalen Anzahl der Dateien und der maximalen Größe pro Datei. Dieser soll zukünftig ersetzt werden.
LG Klaus