Der Martin: Microsoft Edge DevTools-Erweiterung für Visual Studio Code

Beitrag lesen

Hallo,

eins vorweg: Im Detail kann ich dir vermutlich auch nicht weiterhelfen, weil ich weder mit VS Code, noch mit node.js je irgendwas angestellt habe.

Gute Frage. Ich weiß noch nicht mal, ob ein lokaler Webserver eingerichtet ist.

Wenn du http://localhost/ ansprechen willst, muss da ein Webserver laufen. Das muss nicht gleich ein Apache sein, vielleicht eher irgendwas kleines. Aber auf jeden Fall irgendein Programm, das HTTP-Requests beantwortet - also ein Webserver.

Ich habe nur so provokativ gefragt, weil der übliche Port für HTTP sonst eigentlich 80 ist.

Ich dachte, wenn die Erweiterung schon ein Browserfenster mit der URL öffnet, dass sie auch einen lokalen Webserver zur Verfügung stellt.

Könnte man glauben. Aber alles, was ich dazu jetzt sagen könnte, ist Spekulatius.

Wenn dem so ist, wo kann ich sehen auf welchen Pfad localhost zugreift u.a.?

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst.

Muss ich erst einen Server installieren und starten?

Vielleicht bist du auch irgendwo komplett falsch abgebogen. In deinem ersten Post hatte ich den Eindruck, du willst mit node.js einen Browser "fernsteuern" und irgendwie automatisiert debuggen willst. Dazu brauchst du natürlich keinen Webserver, der läuft ja irgendwo da draußen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Kundin zur Verkäuferin im Modegeschäft: "Sagen Sie, haben Sie auch Sachen von der Marke SALE? Die sind immer so schön günstig!"